10.10.2021 | 16:33 | Brand im Mehrfamilienhaus

Alarmstichwort: Brand im MFH
Einsatzzeit: 16:33 - 20:08
Einsatzort: Langfurrenstrasse
Fahrzeuge/Mittel: ADL REGAN 1, PTF REGAN 2, TLF REGAN 3, HLF REGAN 4, PTF SAN/FU REGAN 5, PTF REGAN 6, PTF VA REGAN 7, KTLF REGAN 8, PTF REGAN 9, MZF REGAN 10, 
Aufgebot: KA N2, ADL N1, FU, BAG N4, BAG N1, Vrk-Grp, Logistik
Partnerorganisation: Rettungsdienst Spital Limmattal, Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 16.30 Uhr meldete eine Person über den Feuerwehrnotruf 118, dass es auf dem Balkon im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses brennen würde. Die Feuerwehr konnte den Brand auf dem Balkon und in der Wohnung schnell löschen und ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Gebäudeteile verhindern. Personen wurden keine verletzt. Die betroffene Wohnung ist nicht mehr benutzbar. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Sie wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Während des Einsatzes musste die Affolternstrasse komplett gesperrt werden.