20.10.2021 | 21:05 | Brand im Spezialgebäude

Alarmstichwort: Brand im Spezialgebäude
Einsatzzeit: 21:05 - 23:27
Einsatzort: Steinstrasse, Adlikon
Fahrzeuge/Mittel: ADL REGAN 1, PTF REGAN 2, TLF REGAN 3, HLF REGAN 4, PTF SAN/FU REGAN 5, PTF REGAN 6, PTF VA REGAN 7, KTLF REGAN 8, PTF REGAN 9, MZF REGAN 10, EL-FZ REGAN 15
Aufgebot: KA N1, ADL N2, FU, KA N2
Partnerorganisation: Rettungsdienst Spital Limmattal mit Notarzt, GVZ Inspektor, Gemeindepolizei Regensdorf, Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 21 Uhr meldeten verschiedene Anrufer über den Feuerwehrnotruf 118, dass es bei einer Terasse beim Begegnungszentrum Sonnhade stark brennen würde. Die Feuerwehr konnte den Brand auf der Terasse und den angrenzenden Räumlichkeiten rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Gebäudeteile verhindern. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Sie wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Während des Einsatzes musste die Steinstrasse komplett durch die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Regensdorf gesperrt werden.


Medienmitteilung Kantonspolizei Zürich

Kurz nach 21 Uhr ging die Meldung ein, dass in Adlikon ein grösseres Terrassendach eines Gemeinschaftszentrums brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Aus Sicherheitsgründen mussten zwei Wohnungen vorübergehend evakuiert werden. Am Kunststoffdach und am angrenzenden Gebäude ist Sachschaden von rund hunderttausend Franken entstanden. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Regendorf, ein GVZ-Inspektor, die Kommunalpolizei Regensdorf und vorsorglich der Rettungsdienst des Spitals Limmattal mit Notarzt im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.

Medienbericht Furttaler

29.10.2021 | Das BZ Sonnhalde ist zerstört | Furttaler