27.02.2020 | 19:01 | Unwettereinsätze

Alarmstichwort: Baum/Ast (Unwetter)
Einsatzzeit: 19:01 - 21:31
Einsatzorte: Adlikerstrasse, Affolternstrasse, Ostring, Geerenweg, Trockenloostrasse 
Fahrzeuge/Mittel: PTF REGAN 2, TLF REGAN 3, HLF REGAN 4, PTF VA REGAN 7, KTLF REGAN 8, MZF REGAN 10, EL-FZ REGAN 15
Aufgebot: BAG N2, BAG N3
Partnerorganisation: Spital Limmattal, Kantonspolizei Zürich

Die Feuerwehr Regensdorf musste heute Abend an verschiedene Einsätze wegen umgestürzten Bäumen ausrücken.

Ein Fahrzeug wurde auf der Wehntalerstrasse von einem umgestürzten Baum getroffen. Der Autofahrer wurde mit unbekannten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gefahren. Für den Graureiher, welcher sich in der Baumkrone eingenistet hatte, kam leider jede Hilfe zu spät. Er wurde durch die Wucht des Aufpralls getötet.

Die Wehntalerstrasse musste für die Bergung des Fahrzeugs mehrere Stunden gesperrt werden.