08.11.2019 | 07:24 | Verkehrsregelung nach Unfall

Alarmstichwort: Verkehrsregelung
Einsatzzeit: 07:24 - 10:19
Einsatzort: Wehntalerstrasse/Krähstelstrasse
Fahrzeuge/Mittel: PTF REGAN 2, PTF VA REGAN 7, EL-FZ REGAN 15
Aufgebot: Vkr-Grp
Partnerorganisation: Kantonspolizei Zürich, Feuerwehr Dielsdorf, Feuerwehr Buchs-Dällikon, Rettungsdienst Spital Limmattal

Die Feuerwehr Regensdorf wurde zur Verkehrsregelung um die Unfallstelle an der Kreuzung Wehntalerstrasse/Krähstelstrasse aufgeboten. Da der Verkehrsunfall im Morgenverkehr Auswirkungen auf die Zufahrtsstrassen in Dielsdorf und Buchs hatten, musste eine grossräumige Umleitung eingerichtet werden. Dazu wurden die Feuerwehren Dielsdorf und Buchs-Dällikon nach kurzer Zeit nachalarmiert. Für die Unfallaufnahme durch die Kantonspolizei Zürich musste die Strasse zeitweise komplett gesperrt werden.

Medienmitteilung Kantonspolizei Zürich

Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorroller und einem Personenwagen ist am Freitagmorgen (8.11.2019) in Adlikon b. Regensdorf (Gemeinde Regensdorf) der Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Um 6.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Krähstelstrasse von Buchs herkommend in Richtung Regensdorf. Bei der Einmündung in die Wehntalerstrasse kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision mit einem Motorrollerfahrer, welcher auf der Wehntalerstrasse von Dielsdorf nach Regensdorf unterwegs war. Der 55-jährige Zweiradfahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Wegen des Unfalls musste die Wehntalerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf, die Feuerwehren Regensdorf und Buchs-Dällikon sowie ein Rettungsfahrzeug des Spitals Limmattal im Einsatz.

Medienmitteilung Kantonspolizei Zürich