07.04.2018 | 13:23 | Verkehrsregelung nach Unfall

Alarmstichwort: Verkehrsregelung
Einsatzzeit: 13:23 - 15:21
Einsatzort: Weiningerstrasse
Fahrzeuge/Mittel: PTF VA REGAN 7
Aufgebot: VA
Partnerorganisation: KAPO

Auf der Weiningerstrasse ereignete sich ein Verkehrsunfall. Die Kantonspolizei forderte die Unterstützung der Verkehrsgruppe der Feuerwehr Regensdorf an um den Verkehr umzuleiten. Die Weiningerstrasse wurde zwischen der Kreuzung Weiningerstrasse/Hönggerstrasse in Regensdorf und der Linde in Weiningen für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle gesperrt.

Medienmitteilung Kantonspolizei Zürich

Bei einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Motorrad sind am Samstagnachmittag (7.4.2018) auf der Regensdorferstrasse in Weiningen beide Lenker verletzt worden.

Gegen 12.50 Uhr fuhr ein 66-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Hohbüelweg Richtung Regensdorferstrasse. Als er auf die Strasse einbiegen wollte, kam es zu einer heftigen Kollision mit dem auf der Regensdorferstrasse Richtung Weiningen fahrenden 62-jährigen Motorradlenker. Dabei wurde der E-Bike Fahrer schwer; der Motorradfahrer mittelschwer verletzt. Beide wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht. Wegen des Verkehrsunfalls musste die Regensdorferstrasse durch Angehörige der Feuerwehr Regensdorf in beiden Richtungen gesperrt werden.


Quelle:
Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich